OL1_24hStart OL2_Zieleinlauf OL3_OOLZiel OL4_WKZ OL5_24hTeam1 OL6_24hLager

Weihnachts-OL 2014

Traditionell am 1. Adventstag fand auch 2014 unser Weihnachts-OL als Auftakt zur Orientierungslauf-Winterserie der Region Halle/Leipzig statt. Die Ergebnisse findet Ihr hier.

Bei trockener, aber dem letzten Novemberwochenende entsprechend kühler Witterung konnten wir insbesondere auf den kurzen Strecken unerwartet viele Startende begrüßen.

21. LIPSIADE - Leipziger Kinder- und Jugendsportspiele

Image removed.Im Rahmen der traditionellen LIPSIADE-Veranstaltungen erwartet der Stadtsportbund Leipzig in diesem Jahr etwa 5.500 Nachwuchssportler in 30 Sportarten. Die Sportgemeinschaft LVB beteiligt sich daran mit Orientierungslauf-Wettbewerben, die am Freitag, den 20. Juni von 10 bis 18 Uhr im Leipziger Küchenholz an der Antonienstraße stattfinden. Die Organisatoren bieten vier verschiedene Bahnen von 1 bis 6 km Länge an.

Weihnachts-Orientierungslauf am Sonntag, den 1. Dezember 2013

Wie in den Vorjahren fand auch in diesem Jahr am 1. Advent unser Weihnachts-OL als 1. Wertungslauf der OL-Winterserie Halle Leipzig Merseburg statt.
Die Beteiligung war zwar etwas niedriger als in den Vorjahren, dafür wurden alle mit einem warmen und anfangs sogar sonnigen Dezembertag verwöhnt.
Auf der läuferisch anspruchsvollen 8-km-Bahn gab es mit nur 2 Sekunden Rückstand eine denkbar knappe Entscheidung zum ersten Platz.
 

Frühlingsauftakt am 19. April im Clara-Zetkin-Park

Nachdem der lange Winter nun endlich vorbei ist, findet unser OL-Training wieder im Freien statt.
Freitags an Schultagen bieten wir ab 16 Uhr ein Orientierungslauftraining für Kinder ab 9 Jahren und Jugendliche in den Parks und Wäldern Leipzigs mit wechselndem Treffpunkt statt. Es werden jeweils verschiedene Strecken angeboten, die auch von Erwachsenen genutzt werden können.

Theme by Danetsoft and Danang Probo Sayekti inspired by Maksimer