20. Lipsiade - Wir sind dabei!

In diesem Jahr finden zum 20.Mal die Sportspiele der Stadt Leipzig für Kinder und Jugendliche in 27 Sportarten statt. Am Freitag, den 7. Juni bereiten die LVB-Orientierungsläufer zum Jubiläum einen Wettbewerb im Clara-Zetkin-Park vor. Es werden vier verschiedene Strecken von 1 bis 6 km Länge angeboten. Die kurze Bahn ist für Anfänger ab 9 Jahren geeignet, die noch keine Vorkenntnisse haben. Den Lauf können auch Erwachsene für ihr Training nutzen.

Ausschreibung

 

Nachdem Leipzig das Hochwasser glimpflich überstanden hatte, kamen zur LIPSIADE rund 40 junge Orientierungsläufer in den Clara-Zetkin-Park. Für die meisten von ihnen war es eine Premiere. Sie hatten zum ersten Mal eine OL-Karte in der Hand. Morgens gab es einen Wettbewerb für Schüler. Am Nachmittag gingen auch "Profis", die bereits in einem Verein trainieren, auf Postensuche. Wer am Ende des Tages die richtigen Kontrollpunkte am schnellsten gefunden hatte steht in der Ergebnisliste...

20. Lipsiade - Ergebnisliste

Theme by Danetsoft and Danang Probo Sayekti inspired by Maksimer